07721-9210-0 info@st-lioba.de

Unsere Leistungen im Überblick …

… Wir bieten Pflege innerhalb aller Pflegestufen/-grade, einschließlich der Kurzzeitpflege, im Rahmen christlicher Werteinstellung.

… Menschen mit Demenz unterstützen wir in einer speziellen Wohngruppe.

… Die seelsorgerische Begleitung und regelmäßige öffentliche Gottesdienste gehört zu unserem christlichen Leitbild.

… Auf Wunsch bieten wir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.

… Unsere geschmackvoll eingerichtete Cafeteria steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

… Neben unseren hauseigenen Tieren ist auch Ihr Haustier bei uns herzlich willkommen.

… Wir sind mit benachbarten Einrichtungen wie Vereinen, Kirchengemeinden und Kindertagesstätten eng vernetzt und genießen einen hohen Anteil an bürgerschaftlichem Engagement.

… Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Therapeuten
(Pysiotherapeuten, Logopäden), Ärzten und Dienstleistern
(Friseur, Fußpflege).

… Wir arbeiten nach dem Caritas-Qualitätsmanagement.

Pflegehaus am Eschachpark

Wir pflegen Menschlichkeit.

Die Integration in ein ganz normales Wohnumfeld gelingt uns mit unserem Wohngruppenkonzept, auf das wir seit der Eröffnung 2007 nur positive Resonanz erhalten. Die Ausstattung und die Tagesabläufe entsprechen hier dem Alltagsleben Zuhause. Wenn sie möchten, können sich die Bewohner an der Hausarbeit beteiligen. Nicht das Ergebnis ist dabei entscheidend, sondern die Bemühungen und Aktivitäten jedes Einzelnen.

Auch die Einbindung und das hohe Engagement der Bürgerschaft von Niedereschach gehört in das moderne Konzept des zentrumsnah gelegenen Pflegehauses.

Wir stehen Ihnen beim Wechsel in Ihren neuen Lebensabschnitt gerne zur Seite, beraten Sie beim Einzug in unsere wunderschöne Einrichtung, unterstützen Sie in Krisenzeiten, organisieren Ihre ärztliche Versorgung und bieten Hilfe in jeder Form.

Stationäre Pflege mit Herz.

Im Pflegehaus am Eschachpark, bieten wir Ihnen überschaubare 33 Pflegeplätze. Unser sympatisches, barrierefreies Haus liegt im Grünen, nahe dem Zentrum von Niedereschach.

Alle unsere Zimmer sind Einzelzimmer inkl. Dusche/WC. Durch warme, helle Farben und wichtige Orientierungshilfen wurde von uns ein vertrautes Milieu geschaffen, das durch eigene Möbelstücke und Bilder individuell ergänzt werden kann. Allen Bewohnern stehen ein wunderschön angelegter Garten, eine Terrasse, ein Balkon und eine Cafeteria zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.

Wir haben uns bewusst für eine dezentrale Versorgung entschieden und stellen dadurch sicher, dass das Essen professionell gekocht, altersgerecht und nährstoffreich ist. Wir legen Wert auf abwechslungsreiche Kost und berücksichtigen Spezialkostformen.

Im Pflegehaus am Eschachpark finden Sie Entspannung und Ruhe in einem angenehm wohnlichen Ambiente und werden von freundlichem Personal mit christlicher Werteinstellung behutsam umsorgt. Ihre Besucher und Angehörigen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Bildergalerie

Damit  Sie einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung bekommen können, haben wir hier einige Impressionen für Sie bereitgestellt. Klicken Sie sich einfach durch unsere Bildergalerie.

Pflegehaus am Eschachpark,
Ansprechpartner: David Liehner