caritas_slider_altenhilfe_20222.jpg

Wohngemeinschaften für Senior*innen

Unsere ambulant betreute Pflege-Wohngemeinschaft, für ältere und/oder pflegebedürftige Menschen, ist eine attraktive Alternative zur klassischen Versorgung in stationären Einrichtungen.

Die Betreute Pflege-Wohngemeinschaft.

Ihnen steht ein barrierefreies Appartement, mit Kitchenette, eigener Nasszelle, erhöhter Toilette, mit Terrasse und geschützter Gartenanlage zur Verfügung. Im Haus befindet sich eine Physiotherapiepraxis.

Individuelle Wünsche und Bedürfnisse finden auch im strukturierten Tagesablauf in der Gruppe ihren Platz. Die familiäre Atmosphäre schafft Gefühle der Geborgenheit und Sicherheit. Das eigene Zimmer mit individueller und privater Ausstattung sorgt für ausreichend Privatsphäre.

Bei uns in der Betreuten Pflege-Wohngemeinschaft finden Sie Entspannung und Ruhe in einem angenehm wohnlichen Ambiente. Sie können ihr Zusammenleben in der Wohngemeinschaft selbstbestimmt mitgestalten.

Die Betreuung und Pflege erfolgt nach Bedarf. Ihre Angehörigen können sich dabei jederzeit einbringen und engagieren.

→ Hier können Sie unseren Infoflyer downloaden

• Wir organisieren professionelle Pflege durch ausgebildete Kräfte und Betreuung in familienähnlichem Umfeld rund um die Uhr.
  • Jeder hat ein barrierefreies Appartement, mit Kitchenette, eigener Nasszelle und erhöhter Toilette.
  • Durch Ihre eigenen Möbel und Einrichtungsgegenstände erhält Ihr Appartement seine eigene Note.
  • In der gemeinsamen Wohnküche, sorgt qualifiziertes Personal, unter Mitwirkung der Bewohner, für ausgewogene Mahlzeiten.
  • Andachten und Musiknachmittage sowie Individuelle Hilfen durch ehrenamtliche Mitglieder (Arztbesuche, Einkaufen u.a.) runden unser Angebot ab.
  • Wir sind mit benachbarten Einrichtungen wie Vereinen, Kirchengemeinden und Kindertagesstätten eng vernetzt und genießen einen hohen Anteil an bürgerschaftlichem Engagement.
  • Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Therapeuten (Pysiotherapeuten, Logopäden), Ärzten und Dienstleistern (Friseur, Fusspflege).

So erreichen Sie unsere Wohngemeinschaften:

Marbacher Str. 17, 78086 Brigachtal
Telefon: 0 77 21 / 296 835 -0