caritas_slider_altenhilfe_202214.jpg

Caritas Ambulant

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, ist ein Traum für viele. Wir das Team der „Caritas ambulant“ sind ein junges, qualifiziertes und kreatives Team. Unsere ambulante Pflege ist eine häusliche Pflegehilfe. Wir helfen bei geringfügigem bis größerem Pflegebedarf durch ihren Besuch in der eigenen Wohnung. Zum Leistungsangebot der häuslichen Pflegehilfe gehören neben der pflegerischen Versorgung Maßnahmen der häuslichen Krankenpflege wie die Gabe von Medikamenten oder der Verbandswechsel, Hilfen bei der Haushaltsführung und pflegerische Betreuungsmaßnahmen wie zum Beispiel Aktivitäten, um soziale Kontakte aufrecht zu halten.

→ Hier können Sie unseren Infoflyer downloaden

Gut zu Wissen!

Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden möglichst selbstbestimmt Ihren Alltag mit unserer Hilfe gestalten können. Wir unterstützen Menschen mit körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen. Besonders für Menschen mit psychischen oder dementiellen Erkrankungen bieten wir eine qualitative, wertschätzende und ganzheitliche Pflege an. Werte wie Familie, Zusammenhalt und menschliches Miteinander sind und wichtig und bilden die Basis unserer pflegerischen Tätigkeit.

• Häusliche Alten- und Krankenpflege
    Grundpflege nach SGB XI,
    Behandlungspflege nach SGB V.
  • Hauswirtschaftliche Leistungen:
    Hilfe bei der Wohnungsreinigung,
    Einkaufen.
    Betreuung.
  • Beratungen nach §37 Abs. 3 SGB XI.
  • Schulungen in der eigenen Häuslichkeit.
  • Verhinderungspflege.
  • Unterstützung bei der Vermittlung von weiteren Hilfsdiensten.

So erreichen Sie uns:

Herdstrasse 112, 78050 Villingen-Schwenningen,