Caritas_Slider_Altenhilfe_20224.jpg

Stationäre Pflege mit Herz

So lange wie möglich im eigenen Zuhause – das ist der Wunsch der meisten Menschen – auch im hohen Alter oder in Zeiten, in welchen wir auf Hilfe angewiesen sind. Je höher jedoch der Hilfebedarf, desto häufiger auch die Frage, wie lange dieser Wunsch noch erfüllt werden kann oder ob der Umzug in ein Pflegeheim notwendig wird.

Ein stationärer Aufenthalt, wie wir ihn anbieten, kann gerade dann sinnvoll werden, wenn eine Pflege in den eigenen vier Wänden oder eine Tagespflege nicht mehr den Anforderungen des pflegebedürftigen Menschen gerecht werden.

Im Altenheim St. Lioba in VS-Villingen, im Pflegehaus am Eschachpark in Niedereschach und im Seniorenzentrum in Bräunlingen stehen für Senioren*innen und Ihre Angehörigen eine Vielzahl an Möglichkeiten und Dienstleistungen bereit.

→ Hier können Sie unseren Infoflyer downloaden

Caritas_Slider_Altenhilfe_20226.jpg
Altenheim St. Lioba

Das St. Lioba, unser traditionelles Senioren-Haus, ist eingebettet in der Villinger Südstadt und verfügt über großzügige Terrassen, Wintergärten sowie eine wunderschöne Parkanlage.

Caritas_Slider_Altenhilfe_20228.jpg
Pflegehaus am Eschachpark

Das sympatische, barrierefreie Pflegehaus am Eschachpark liegt im Grünen, nahe dem Zentrum von Niedereschach. Allen Bewohnern stehen ein wunderschön angelegter Garten, eine Terrasse, ein Balkon und eine Cafeteria zur Verfügung.

caritas_slider_altenhilfe_202215.jpg
Seniorenzentrum Bräunlingen

Das Seniorenzentrum befindet sich in der alten Zähringerstadt Bräunlingen und verfügt über einen idyllischen Garten mit behindertengerechten Wegen, eine Cafeteria und eine goßzügig angelegte Terrasse.